Gemeinderatswahlen

Manuela Obrist

Manuela Obrist lebt und arbeitet in  Hausen. Sie engagiert sich in unterschiedlichen Dorf-Vereinen.

  • Ausgaben prüfen
  • Offenes Ohr für die Bevölkerung
  • Lebensqualität im Dorf erhalten

Motivation zur öffentlichen Arbeit

In Hausen aufgewachsen war mein Interesse an der Bevölkerung und dem Dorfgeschehen stets gross. Seit über 40 Jahre bin ich Mitglied des Turnvereins – von der Mädchen- bis zur Frauenriege. Ich engagierte mich 18 Jahre als Jugileiterin, Präsidentin der Damenriege, heute bin ich Leiterin der Frauenriege und OK-Präsidentin der Turnshow/Theater Hausen.
Beruflich arbeitete ich als Stv.-Poststellenleiterin bis zur Familiengründung in Wettingen. Ich bin mit Rolf Obrist verheiratet und wir haben zwei erwachsene Kinder. Nach ein paar Jahren als Mutter und Hausfrau stieg ich als Sigristin der Kirche Hausen wieder ins Berufsleben ein. In der Zwischenzeit arbeite ich nun bereits über 3 Jahre als kaufm. Angestellte im Physioteam Hausen.

 

Diese grosse Verbundenheit zur Bevölkerung und zu unserer Gemeinde motivierten mich dieses Amt ausführen zu wollen. Daher nehme ich bereits am aktuellen Kommunalpolitik-Kurs 2021 teil. Ich möchte von Beginn weg vorbereitet sein.

Stefano Potenza

Stefano Potenza ist bereits seit Jahren Präsident der Schulpflege.

 

  • Gemeindefinanzen „gesunden“
  • Fokussierung aufs Nötigste, Wesentlichste und Wichtigste
  • Attraktive Steuerpolitik

 

Motivation zur öffentlichen Arbeit

Ich bin seit 2003 wohnhaft in Hausen AG und fühle mich sehr wohl. Ich engagiere mich für eine gesunde, zukunftsorientierte Entwicklung von Hausen AG, damit unser Dorf weiterhin attraktiv und lebenswert bleibt.

 

 

Als langjähriger Schulpflege-präsident ist die Bildung ein zentrales Thema.